Migration

Ausländerintegration im Oberwallis: TitelAusländerintegration im Oberwallis: Titel

Ausländerintegration im Oberwallis: Titel

JugendraumMigration

Ausländerintegration im Oberwallis

Matura-Arbeit von Mehmedi Leutrime

Verfasserin der Arbeit Melanie Ritz aus Grengiols (VS/CH)Verfasserin der Arbeit Melanie Ritz aus Grengiols (VS/CH)

Verfasserin der Arbeit Melanie Ritz aus Grengiols (VS/CH)

JugendraumMigration

Walliser Auswanderungen nach Südamerika

Matura-Arbeit von Melanie Ritz aus Grengiols

Migranten tragen Geschichte und Kultur in ein anderes Land. Als Immigranten bereichern sie ihre neue Heimat. So war es auch mit den Oberwalliser Auswanderern. In San Jeronimo Norte bauten sie eine Walliser Kolonie auf. Jahrzehntelang sprachen die Leute dort Walliser Dialekt. Ihre Nachkommen bedienten sich altertümlicher Ausdrücke, obwohl sie selber noch nie im Wallis waren. Die Oberwalliser vererbten aber nicht nur den urchigen Dialekt, sondern auch Musik, Tanz, Jodel und andere Gewohnheiten und Werthaltungen.